Familienkonzert · Der Barbier von Sevilla – Figaro, Figaro, Fiiigaaroo!
Rossinis bekannteste und lustigste Oper für Kinder

Wir befinden uns in der spanischen Stadt Sevilla am Ende des 18. Jahrhunderts, also vor mehr als 200 Jahren. Der frohsinnige Barbier Figaro hilft dem Grafen Almaviva, die hübsche Rosina zu erobern. Aber das ist nicht so einfach. Denn Rosina, deren Eltern nicht mehr leben, wird von einem Ziehvater, dem alten Dr. Bartolo, großgezogen. Der bewacht sie streng, denn er hat es auf Rosinas Geld abgesehen und will sie deswegen selbst heiraten. Doch Figaro hat einige Ideen, wie er Graf Almaviva zu seinem Glück verhelfen kann. Es folgen einige Verkleidungen, Verwechslungen und Liebesbriefe, bis es schließlich doch zum Happy End kommt.

Katharina Gudmundsson · Rosina
Kirlianit Cortés Galvez · Graf Almaviva
Fernando Araujo · Figaro
Einar Gudmundsson · Dr. Bartolo
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

Konzertdauer jew. 60 Minuten. Konzerte ohne Pause.

Salzburg

SA · 4. Februar 2023 · 15:00 · 17:00
SO · 5. Februar 2023 · 11:00 · 13:00 · 15:00
Große Universitätsaula, Salzburg

Kartenpreise: 12 € und 23 €
Veranstalter · Karten: Kinderfestspiele

Mühldorf am Inn

SO · 29. Jänner 2023 · 16:00

Stadtsaal, Mühldorf am Inn
Veranstalter · Informationen: Stadt Mühldorf am Inn

Künzelsau

SO · 30. April 2023 · 15:00

Carmen Würth Forum, Künzelsau
Würth Philharmoniker

Veranstalter: Adolf Würth & Co. KG
Informationen & Tickets: www.kultur.wuerth.com

Foto © Philharmonie Salzburg & Kinderfestspiele