Familienkonzert · Der Feuervogel – Strawinsky rocks!
Ein russisches Ballett-Märchen mit viel Magie und einem Höllentanz

Foto © Alexander Schwarz / Schwarzvoraugen Fotografie

Bild © shutterstock/ Mariya Stupak

Im Abo 25% sparen!

Prinz Iwan fängt eines Tages einen wunderschönen Feuervogel. Er bringt es aber nicht übers Herz, das prächtige Tier in einen Käfig zu sperren, sondern schenkt ihm seine Freiheit. Als Dank erhält er eine magische Feder, die den Feuervogel bei Gefahr zu Hilfe rufen soll. Da entdeckt Iwan in einem Park dreizehn junge Mädchen, die vom bösen Zauberer Kastschej gefangen gehalten werden. Er verliebt sich sofort unsterblich in die schöne Prinzessin Zarewna. Doch als der böse Zauberer und seine Begleiter nahen, nehmen sie Iwan gefangen. In seiner Not holt er die magische Feder heraus. Ob der Feuervogel ihn retten kann?

Yvonne Moules · Prinzessin Zarewna
Frederic Böhle · Prinz Iwan
Jasmin Rituper · Feuervogel
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

SA · 8. Oktober 2022 · 15:00 · 17:00
SO · 9. Oktober 2022 · 11:00 · 13:00 · 15:00
Große Universitätsaula, Salzburg

Kartenpreise: 12 € und 23 €
Im 5er-Abo um 25% günstiger
Veranstalter · Karten: Kinderfestspiele

Konzertdauer jew. 60 Minuten. Konzerte ohne Pause.