Symphonic Silent Talk · Buster Keaton · Der General
Stummfilm und Livemusik in der Großen Universitätsaula

C. DAVIS · Filmmusik „Der General“ (1926)

The General aus dem Jahre 1926 ist sicherlich Buster Keatons bekanntester Film. Seit damals wurde die Geschichte von einem verträumten Lokomotivführer, der zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges aus Liebe zu einem Mädchen und einer Lokomotive zum gefeierten Kriegshelden wird, schon zigmal kopiert und zitiert. Das hohe Tempo des Films und das Timing der Gags sorgen auch nach über 80 Jahren noch für ein kurzweiliges Seh- und Hörvergnügen.

„Silence is of the gods, only monkeys chatter.“ – Buster Keaton

Im ABO 25% günstiger!

Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

SA · 12. Oktober 2019 · 18:15
Große Universitätsaula, Salzburg

Kartenpreise: € 12,– bis € 36,– · freie Platzwahl
Veranstalter · Karten: Kinderfestspiele und Philharmonie Salzburg

Foto © gemeinfrei